Startseite
    Allgemein
    Musik
    Konzerte
    Kabarett und Humor
  Über...
  Archiv
  Konzertbesuche
  Favourite Songs
  Lieblingszitate aus Lieblingssongs
  Lustiges und Sinnloses
  Diverse Verse
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    cloeisalive

    missnameless
   
    lenirox

    - mehr Freunde



Letztes Feedback
   18.07.20 01:02
    CyNN
   18.07.20 01:08
    CyNN
   18.07.20 01:14
    CyNN
   18.07.20 01:23
    CyNN
   18.07.20 01:32
    CyNN
   18.07.20 01:38
    CyNN


Zurzeit On Air:
diverses

Nächster Konzertbesuch:
Wenzel
14.12.2013, Rudolstadt



https://myblog.de/riseabove

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
To Bury An Angel Is A Dirty Deed ...

Jetzt hab ich die ganze Zeit hin und her überlegt, was ich Euch zum Jahresende noch so als kleine Besonderheit vorsetzen könnte. Mir ist absolut nix eingefallen. Erlebt hab ich nichts Aufregendes und nach den großen Witzen ist mir heute irgendwie nicht. Ja und dann bin ich beim Durchhören einer neuen CD über dieses Lied gestolpert. Da war er wieder, dieser Moment. Wobei mir im Nachhinein auffiel, dass ich genau diesen Song bereits in einer anderen Version auf einer anderen CD gehört hatte. Da war er mir nich nicht so aufgefallen, was ich jetzt absolut nicht verstehen kann. Da hab ich wohl mal wieder sehr aufmerksam zugehört, Asche auf mein Haupt. Aber mittlerweile entwickelt sich das Lied zu einem meiner ganz besonderen Lieblinge, habe es im Moment sicher zum 6. oder 7. Mal laufen. Es ist ein Song von Todd Thibaud , einem großartigen ameriakinschen Musiker aus der Sparte Singer / Songwriter. Richtig eben jener Todd Thibaud, den ich vor anderthalb Monaten in Affalter noch live bewundern durfte. Er schreibt wirklich klasse Stücke, der Mann. Vor einigen Jahren hatte er zusammen mit ein paar Kollegen (2 von ihnen waren damals ebenfalls in Affalter) ein Projekt namens Hardpan . Im Programm dieser Truppe gab es Songs, die speziell dafür zusammen geschrieben wurden und jeder der Akteure steuerte einige seiner eigenen Songs bei. In dem Rahmen gibt es auch die Aufnahme dieses Songs, ich finde sie einfach nur wunderschön. Aber urteilt einfach selbst.

" Julia (To Bury An Angel) " - Todd Thibaud

Julia is gone away
Where she is right now is hard to say
I think I see her in an early bloom
I sometimes feel her in an empty room.

Julia was love defined
She gave it with the ease of one divine
And when at last she had no more
She slipped away like smoke beneath a door

To bury an angel
Is a dirty deed
One I never thought would fall to me
And now I stand here in this frozen dream
Where the wind won't blow,
The sky won't snow
And there's nothing left here for me

Julia save me now
Help me find my faith again somehow
I cried last night 'till the morning came
Woke just now whisperin' your name.

To bury an angel ...

To bury an angel ...

Julia is gone away

Wer sich das gerne auch mal anschauen will, hier gibt es ein Video von einem Auftritt mit Todd Thibaud und Joseph Parsons und einer rein akustischen Version.

30.12.09 19:32
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jakob (1.2.14 12:48)
Vielen vielen Dank für die lyrics!!! spiele das lied öfter mal selbst, nachdem ich es im dezember live von ihm und hardpan gehört habe!!! mir fehlte nur immer der korrekte text.


Riseabove (1.2.14 14:07)
Nichts zu danken Jakob, gern geschehen. Ich musste jetzt selber erstmal überlegen, wo ich den Text eigentlich her hatte. Aber ich hab's gefunden, der ist im Booklet der Hardpan-CD mit abgedruckt.

Es ist halt einfach ein tolles Lied, ich mag es nach wie vor sehr, sehr gern!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung