Startseite
    Allgemein
    Musik
    Konzerte
    Kabarett und Humor
  Über...
  Archiv
  Konzertbesuche
  Favourite Songs
  Lieblingszitate aus Lieblingssongs
  Lustiges und Sinnloses
  Diverse Verse
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    cloeisalive

    missnameless
   
    lenirox

    - mehr Freunde



Letztes Feedback
   29.11.16 20:05
    Schau mal nach bei: http
   2.09.17 07:15
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 07:15
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe
   2.09.17 19:50
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf


Zurzeit On Air:
diverses

Nächster Konzertbesuch:
Wenzel
14.12.2013, Rudolstadt



http://myblog.de/riseabove

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Manchmal scheint es mir, als gäbe es Gesang, der die Zeiten überdauert jahrhundertelang…

Nein es hat nicht hauptsächlich mit fehlender Zeit zu tun. Und es liegt auch nicht an fehlenden Ideen oder mangelnder Motivation. Ich tu mich halt einfach zurzeit ein bisschen schwer mit der Schreiberei. Das hat sicherlich seine Gründe … vielleicht können wir irgendwann mal drüber reden. Aber damit Ihr nicht völlig uninformiert bleibt, hier mal ein paar Begebenheiten der letzten Tage zusammengefasst.

Die Bilder sind endlich da! Die von der Goldenen Hochzeit meiner Eltern. Ich hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet. Am Rande hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, die wichtigsten erstmal abzuzeichnen. *grins* Aber im dritten Anlauf hat es nun doch funktioniert. Wer es nun genau bei den ersten beiden Versuchen versemmelt hat, werde ich wohl nie erfahren. Ist ja nun auch egal, Ende gut alles gut. Heute hätte zudem eigentlich noch der Besuch einer Weinprobe angestanden aber das spar ich mir lieber. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig wieder auf den Geschmack gekommen. Und langsam nervt es auch einfach nur, dass ich diese blöde Verschleimung nicht loswerde und mich immer noch so schlapp fühle. Nach 2 Wochen wird es langsam Zeit. Dafür habe ich mir am Freitag wieder mal eine kleine musikalische Ablenkung gegönnt. Felix Meyer seit Wochen schon auf Landstraßenmusik-Tour und ich war bisher noch nicht einmal dabei – das geht ja gar nicht! ;-) Trotz aller äußeren Widrigkeiten hab ich mich vorgestern auf den Weg nach Zwickau gemacht. Natürlich habe ich es auch nicht eine Minute lang bereut. Der dortige Lutherkeller, ein Jugendclub der Diakonie, ist eine kleine aber feine Location direkt unter der Lutherkirche. Von der Gegend ringsum hab ich zwar nicht allzu viel mitbekommen, es war ja bereits dunkel, als ich ankam. Aber ich war ja auch wegen der Musik, dort. ;-) Eröffnet wurde der Abend von Jan Mas, der ansonsten mit seiner Band The Villains unterwegs ist. War eine ganz interessante Einleitung des Abends. Felix Meyer hat dann natürlich den Abend wieder perfekt gemacht. Es ist ja so, dass Felix momentan allein mit Erik Manouz unterwegs ist. Im ganz kleinen Rahmen also, fast familiär und einfach richtig gut. Diese ganzen tollen Lieder musikalisch mehr oder weniger auf das Nötigste reduziert, das geht schon unter die Haut. Besonders ein „Bzw. glaub ich“, gesungen allein zur Instrumentierung durch Eriks Hang, das entwickelt förmlich nochmal eine ganz eigene Dimension. Es war ein schöner, ein sehr angenehmer, eigentlich so ein richtiger Wohlfühlabend. Und ich bin heilfroh, dass ich dieses Erlebnis in den nächsten Tagen noch zweimal genießen darf.

Da wir gerade von Musik reden, muss ich fix noch was anderes loswerden. Hab das gestern Abend kurz vor dem Schlafengehen noch gelesen. Mobiles Internet und Smartphones können manchmal schon ein Fluch sein! *grins* Nach ihrem gestrigen Auftritt wurde bekanntgegeben, dass dies das letzte Konzert von Big Country in dieser Konstellation war. Mike Peters wird die Band wieder verlassen! Man würde aber weitermachen, „as a 4 piece…“. Bumm, was für eine Nachricht! Gut eigentlich musste man früher oder später damit rechnen. Schließlich hat er ja „nebenher“ noch seine eigene Band „The Alarm“ und ein Soloprojekt als Mike Peters himself. Und naja, nach allem, was er bereits hinter sich hat, muss er ja auch ein bisschen auf seine Gesundheit achten. Allerdings kam das nun doch sehr plötzlich. Und jetzt? Auch wenn es immer ein großes Für und Wider gab, in meinen Augen hat Mike einen Superjob gemacht und die Band mit seinem Gesang wirklich bereichert. Das neue Album der Band war ja auch richtig gut. Wer wird denn nun den Gesang übernehmen? Wird das Zepter nun an Bruce weitergegeben werden? Stuart hat ja damals auch gesungen und Leadgitarre gespielt. Allerdings habe ich Bruce bisher noch nie singen hören, ich kann also nicht beurteilen, ob das funktionieren würde. Oder sollte man sich jemand Neuen suchen? Vielleicht einen Unbekannten, eine frische unverbrauchte Stimme? Das würde aber dann der Aussage mit den 4 Personen widersprechen und es müsste noch jemand gehen. Im Endeffekt wird es sich die Band sicher nicht leicht machen (oder schon gemacht haben) mit ihrer Entscheidung. Ich hoffe, sie beweisen ein glückliches Händchen dabei. Spekulationen in Fankreisen gibt es ja bereits genug. Da wird zum Beispiel auch Callum Adamson als neuer Frontmann ins Feld geführt. Der hat allerdings mit „ahab“ (ja richtig, alles klein geschrieben) bereits eine eigene Band. Und mal ehrlich, ich weiß nicht, ob sich der Mann damit selbst wirklich einen Gefallen tun würde. Denn er würde immer das schwere Los tragen, an dieser Stelle direkt im Schatten seines Vaters Stuart zu stehen und sich somit auch immer an ihm messen lassen zu müssen. Irgendwer hat auch eine für meine Begriffe ganz verrückte Idee ins Netz gestellt: „Time to call Mr. Donnie Munro???“ *lach* OK nichts gegen Donnie, ich mag ihn als Sänger wirklich gern. Aber ich sehe diesen Vorschlag eher als witzige Note am Rande denn in die musikalische Struktur von BC passt er nun meiner Meinung nach so ganz und gar nicht. Warten wir mal ab, wie die Entscheidung ausfallen wird. Kommen müsste sie ja eigentlich relativ schnell, schließlich sind noch Konzerttermine bis zum Jahresende angesetzt.

10.11.13 16:09
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kivi / Website (10.11.13 17:33)
Weiterhin gute Besserung!!! <3


Torsten (10.11.13 18:35)
Dankeschön. :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung